Walter Wurnitsch

Leutnant

Im Oktober 1993 bin ich als Jungschütze der Kompanie beigetreten. Nach der Überstellung zu den Altschützen bei der Generalversammlung im November 1999 wurde ich zum Schriftführer gewählt. Nach drei Funktionsperioden im Jahr 2008 zum dienstführenden Oberjäger. Nach 13 Jahren als Spieß hat mich die Belegschaft zum Offizier gewählt. Seit November 2021 bis heute bin ich der Kompanieleutnant.

Im bisherigen Schützenleben war ich einmal Bataillonsjungschützenkönig und zweimal Schützenkönig der Kompanie.

Auszeichnungen:

  • BTSK - 25 Jahre Speckbacher Medaille 25.11.2018
  • Silberne Verdienstkreuz der Kompanie - 19.06.2014
  • BTSK - Verdienstmedaille Bronze - 22.09.2012
  • Otto Habsburg Begräbnis - 13.07.2011
  • Land Tirol Landesfestumzug 2009 - 21.09.2009
  • BTSK - 15 Jahre Haspinger Medaille 08.06.2008
  • Republik Österreich Wehrdienstmedaille Bronze 03.04.2000

 

 

 

 

 

 


Teilen

Kontakt

Standschützenkompagnie Pradl
Schützenheim
Gabelsbergerstraße 1
(Eingang Rennerschule)
6020 Innsbruck

 

Email

Vereinsabend

Das Schützenheim in Pradl ist jeden Freitag (außer wenn unsere internen Monatsversammlungen stattfinden - 2. Freitag des Monats von Oktober bis Juni) ab 19 Uhr  für alle - besonders auch für Gäste - geöffnet.

mehr dazu

Standschützenkompagnie Pradl

powered by webEdition CMS